Vereinsturnier am 22. April 2018

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unsere Vereinsmitglieder ein kleines WBO-Turnier. Das Turnier findet am 22.04.2018 statt!

Den Nennungsschluss teilen wir Euch noch mit. Es wird wieder möglich sein per Email zu nennen oder sich in die ausliegende Liste im Aufenthaltsraum einzutragen.

Nennungsschluss ist Sonntag, der 15.04.2018. Nennung per Mail an : reinholzevelyn@aol.com oder Eintrag in die ausliegenden Listen im Aufenthaltsraum.

Die Zeiteinteilung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Ausschreibung Vereinsturnier
IMG_20180319_0001.pdf

Jubiläumsturnier 24. und 25. Juni 2017

Am vergangenen Wochenende fand auf der Reitanlage in Oberröttenscheid, in diesem Jahr zum 90-jährigen Jubiläum des Reitverein Wipperfürth 1927 e.V., das Dressur- und Springturnier statt. Über 700 Pferde wurden im Vorfeld zu diesem traditionellen Turnier erwartet und da das Wetter in diesem Jahr auch mitspielte, gingen auch die meisten der genannten Teilnehmer an den Start. Die schöne Anlage lockte aber auch viele Zuschauer an und sowohl der Pferdesport als auch die gute Verpflegung luden zum Verweilen ein.

Ab 7.30 Uhr stand der Samstag ganz im Zeichen der Dressurprüfungen in den Klassen E, A, A*, A**, L, L* und M*. Doch auch für die Jugendlichen gab es verschiedene Dressurreiterwettbewerbe und so konnten auch die kleinsten Nachwuchsreiter mit ihren Fähigkeiten im Führzügelwettbewerb begeistern.

Sportlicher Höhepunkt des Samstags war die Dressurprüfung der Klasse M*. Diese hart umkämpfte Prüfung konnte schließlich Dennis Jürgen Viebahn vom Reit-Club Hattingen Ruhr e.V. mit Highlight H für sich entscheiden.

Am Sonntag starteten ab 8 Uhr die Springprüfungen der Klassen E, A, A*, A**, L M*. Bereits vormittags war ein großer Besucherandrang zu verzeichnen und so wurde der großzügige Springplatz zum Schauplatz packender Wettbewerbe und Prüfungen. Als kleines Highlight fand auch in diesem Jahr wieder das „Jump & Run Stafette“ statt.

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, im Team, bestehend aus Reiter und Läufer, einen vorgegebenen Parcours in Bestzeit zu bewältigen. Das „Jump & Run“ sorgte für eine sehr gute Stimmung bei den Zuschauern und die Teams wurden kräftig angefeuert. Den Sieg konnten am Ende Gina Diesing vom Süttenbacher RSG auf ihrem Pferd Chicco und ihre Teampartnerin Johanna Ritzenhöfer feiern.

Bei der anspruchsvollsten Springprüfung der Klasse M* mit Stechen waren bei harter Konkurrenz die Platzierungen umkämpft.

Diese Prüfung konnte am Ende Carolin Mohler von der Reit- und Turniergemeinschaft Berge auf Quai für sich entscheiden.

Als gegen 19 Uhr die Siegerehrung der letzten Prüfung durchgeführt wurde, konnten Teilnehmer, Zuschauer und der Reitverein Wipperfürth auf ein erfolgreiches Wochenende zurück schauen!

Hier findet ihr nun auch die Ergebnislisten!

Ergebnisliste Gesamt
In der Gesamergebnisliste könnt ihr auch nochmal sehen, welcher Sponsor welche Prüfung übernommen hat.
Ergebnisliste Gesamt.pdf
Ergebnisliste der Mitglieder des Reitverein Wipperfürth