Über Uns

Wir verfügen derzeit über 8 vereinseigene Schulpferde, vom absolut verlässlichen Anfängerpferd bis hin zum gut ausgebildeten Dressurpferd!

Mit unseren moderaten Reitgeldern und den niedrigen Jahresbeiträgen möchten wir den Reitsport für jeden erschwinglich machen (mehr dazu unter "Preise").

Unsere Reitanlage steht unseren Mitgliedern jederzeit zur Verfügung. Mit dem großen Angebot an Reitstunden, können Anfänger als auch Fortgeschrittene Reiter bei uns den Reitsport mit Freude erlernen und bereits vorhandene Fähigkeiten weiter ausbauen.

Jährlich besteht dann auch die Möglichkeit, mit unseren Schulpferden an unserem Turnier teilzunehmen.

Außerdem gibt es für unsere strebsamen Reiter jährlich die Möglichkeit z.B an einem Dressurlehrgang oder Gelassenheitstraining teilzunehmen.

Für Neu- oder Wiedereinsteiger bieten wir zweimal jährlich als einziger Reitbetrieb im Oberbergischen Norden Anfängerreitkurse an. Diese Kurse richten sich speziell an Einsteiger jeden Alters.

Hierbei werden in 10 Unterrichtseinheiten á 120 min die Basics im Reitsport vermittelt. Vor allem in den letzten Jahren ist ein stetiger Zuwachs erwachsener Neueinsteiger durch diese Kurse zu verzeichnen, was uns sehr stolz macht!

Eins liegt uns besonders am Herzen: Wir möchten, dass Sie mit Freude den Reitsport erlernen!

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann kannst Du gerne über den Punkt "Kontakt" mit uns in Verbindung treten, eine Email direkt an eines der Vorstandsmitglieder senden oder unsere Reitlehrer ansprechen.

Jedes neue Mitglied ist bei uns herzlich willkommen und wird mit Freude empfangen!