Umzug nach Oberröttenscheid

Es ist nunmehr einige Jahre her, dass wir seitens der Stadt über die geplante Umgestaltung der „Ohler Wiesen“ im Rahmen des Wasserquintett-Projektes zum ersten Mal informiert wurden. Diese Planung sah bereits von Anfang an keine Einbindung unseres Reitvereins und der Reitanlage vor, die auf gepachteten Grundstücken der Stadt steht.

So blieb also lediglich die Möglichkeit, sich nach geeigneten Alternativstandorten umzusehen. Es wurden Ideen gesammelt, Ortsbegehungen durchgeführt, Vor- und Nachteile der neuen Standorte diskutiert und natürlich auch mit den Grundstückseigentümern verhandelt.

Die Entscheidung wurde getroffen, den Reitverein nach Oberröttenscheid umzusiedeln!

Das Grundstück ist von Wipperfürth aus gesehen an der linken Straßenseite, direkt gegenüber des Restaurants „Röttenscheider Höhe“.

Am 21. und 22. Oktober 2011 fand dann, nach einer Menge Arbeit und Baumaßnahmen, der große Umzug in unseren neuen Stall nach Oberröttenscheid statt!

Bausteinverkauf

Das Projekt Oberröttenscheid war ohne Spenden nicht möglich. Aus diesem Grunde haben wir Spenden in Form immaterieller Bausteine und Sandsäcke gesammelt.

Einen Überblick über die „verkauften“ Bausteine finden Sie an dieser Stelle.
Zur vergrößerten Darstellung des Plans kann folgende PDF-Datei geöffnet und beliebig vergrößert werden. So erhalten Sie genaue Informationen über die Belegung:

Die Bausteine konnten zu folgenden Konditionen erworben werden:

Baustein Halle (rot):

100,-€

Baustein Stall (blau):

75,- €

Baustein Außenplatz (grün):

50,- €

Baustein Außengelände (grau):

25,- €

Sandsack (für jugendliche Vereinsmitglieder):

10,- €